Home > Über uns > Wer roomours prägt

Wer roomours prägt

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein kreativer Kopf, der Räume öffnet für neue Ideen, Entwicklungen antreibt – und der den Laden mit Leidenschaft zusammenhält. Einer wie roomours-Geschäftsführer Andreas Struppler.

Die Vision

Am Anfang von roomours steht die Vision von Andreas Struppler, in unseren Arbeitsalltag Funktionalität, Farbe und Schönheit zu bringen. Maßgeblich hat er die Designsprache und den Anspruch von roomours geprägt: Werkzeuge zu gestalten, die kreatives Arbeiten erleichtern, indem sie eine Beziehung schaffen zwischen dem Menschen und dem Produkt. Da es lange keine wirklich guten Tools für agile Arbeitsprozesse gab, hat er sie kurzerhand selbst entworfen und produziert.

Andreas Struppler

„Am Anfang steht eine Idee. Um sie verwirklichen zu können, braucht es viel Mut, Erfahrung, Know-how – und den richtigen Rahmen. Was ist Ihre Idee? Und wie können wir Sie dabei unterstützen?“

Das Ergebnis

Das Ergebnis sehen wir heute überall. In Agenturen, Hochschulen und Museen genauso wie in Unternehmen und Co-Working-Spaces sind roomours-Produkte sympathische und angenehme Begleiter, die Lust auf agiles Arbeiten machen. Man spürt, dass Andreas Struppler diese kreative Arbeitsweise selbst lebt, die er in vielen Projekten und Entwicklungsprozessen immer weiter verfeinert hat. Die Freude und Neugier an kreativen New Work-Arbeitsmethoden spiegelt sich in den Tools genauso wider wie die Liebe zu hochwertigen Materialien, zu Holz und Metall. 

Der Macher

Dass die Tools gerne genutzt und immer wieder um Produkte aus neuen Kollektionen ergänzt werden, liegt auch an der eindeutigen Formgebung, die Andreas Struppler mit seinem Team für roomours entwickelt hat. Schon in seinem Studio Struppler Industriedesign hat der vielseitige Gestalter mit seiner klaren und zugleich ausdrucksstarken Formensprache überzeugt und die Branche mit geprägt.

Andreas Struppler gestaltet aber nicht nur Büromöbeln oder Kommunikationstools. Für langjährige Kunden entwirft er weiterhin mit viel Innovationslust herausragende Produkte – oft ausgezeichnet mit internationalen Design Awards.