Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Produkt und Material

  • Gibt es einen Showroom bzw. wie und wo kann ich die roomours Produkte live erleben?

    Sie können die Produkte nach Absprache in unserem Büro in München besichtigen. Bitte melden Sie sich bei Interesse telefonisch unter +49 89 89058710 oder per Mail an office@roomours.de und wir vereinbaren einen Termin für Ihren Besuch.


  • Kann ich Flipcharts oder Whiteboards leihen oder leasen?

    Diesen Service können wir Ihnen im Moment leider nicht anbieten.


  • Kann ich mein Produkt selbst montieren? Ist die Montage schwer?

    Da es die Größe der Produkte nicht zulässt, dass wir Sie komplett montiert verschicken, erfolgt der Versand in wenigen Einzelteilen. Dadurch können wir geringere Frachtkosten an Sie weitergeben. Die Produkte sind leicht zu montieren. Die Montage wird in einfachen Schritten anhand der beiliegenden Montageanleitung erklärt. Das nötige Werkzeug liefern wir mit. Auf Anfrage können wir unsere Produkte gegen Aufpreis auch montiert liefern. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie dies wünschen.


  • Wie reinige ich mein Whiteboard am besten?

    Auf der Seite Reinigung und Pflege haben wir die wichtigsten Hinweise und Tips zusammen gestellt.


  • Kann ich alle Boards beschreiben?

    Nein, nur die weißen Boards mit Whiteboardmarker bzw. die Chalkboards mit Kreide. Alle weißen Boards haben eine spezielle beschreibbare und magnetische Pulver- bzw. HPL-Beschichtung.


  • Sind alle Produkte magnetisch?

    Bis auf unser Post and Pin sind alle Produkte mit Magneten nutzbar.


  • Ich möchte ein Produkt in einer Sonderfarbe bestellen, ist das möglich?

    Gerne bieten wir Ihnen Ihr Wunschprodukt in einer Sonderanfertigung an. Hier haben Sie die Möglichkeit Flipcharts in jedem RAL Ton zu bestellen. Sonderlackierungen, -beizungen und -lasuren des Holzes fertigen wir nur nach von Ihnen zur Verfügung gestellten Mustern an. Dieses Muster lassen wir unserem Schreiner zukommen, der wiederum ein Muster zur Freigabe erstellt. Preise und Lieferzeiten auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns einfach – wir freuen uns auf Ihr Projekt.


  • Ein Teil meines Produktes ist beschädigt, wie kann ich ein Ersatzteil bestellen?

    Gerne können Sie Ersatzteile unter Angabe der ursprünglichen Auftragsnummer bei uns bestellen. Die Bestellung schicken Sie einfach an office@roomours.de. Wir erstellen Ihnen ein Angebot für das jeweilige Ersatzteil.


Bestellung und Versand

  • Ich habe einen Fehler bei der Bestellung gemacht, was kann ich tun?

    Da Bestellungen nicht automatisiert verarbeitet werden, besteht kein Grund zur Sorge. Änderungen und Korrekturen sind eigentlich immer möglich. Kontaktieren Sie uns einfach per Mail oder telefonisch, dann können wir die Bestellung entsprechend korrigieren.


  • Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

    Die voraussichtlichen Lieferzeiten sind bei jedem Produkt vermerkt. Sie bekommen eine Versandbestätigung von uns sobald die Sendung unser Lager verlassen hat, ab da sind es in Deutschland maximal 48 Stunden bis zur Lieferung. Falls Sie genauere Informationen zum Lieferdatum brauchen bzw. eine Lieferung zum Fixtermin benötigen kontaktieren sie uns bitte vorab per Mail unter office@roomours.de oder telefonisch.


  • Kann ich meine Lieferung per Tracking Code verfolgen?

    Da wir unsere Möbel per Spedition verschicken ist ein Tracking leider nicht möglich. Wenn Sie uns eine Telefonnummer zur Verfügung stellen, kann der Spediteur Sie vor Ankunft telefonisch kontaktieren und die Sendung avisieren.


  • Warum bekomme ich meine Bestellung nur an die Bordsteinkante geliefert?

    Aus versicherungstechnischen Gründen und um Ihre anfallenden Lieferkosten so gering wie möglich zu halten können wir leider keine Lieferung zur Verwendungsstelle sowie Montage vor Ort anbieten. Auf Anfrage und gegen Aufpreis können wir Ihre Bestellung bis zur Verwendungsstelle liefern. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie dies wünschen.


  • Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat.


  • Ich kann mein Land nicht als Lieferadresse im Bestellprozess auswählen, kann eine Bestellung trotzdem erfolgen?

    Schreiben Sie uns in so einem Fall gerne eine Mail mit Ihrer Bestellung an office@roomours.de – wir erstellen Ihnen dann ein Angebot mit den zum Lieferland passenden Versandkosten.


Kontakt und Service

  • Ich habe eine Reklamation – was muss ich tun?

    Bitte kontaktieren Sie uns in Reklamationsfällen am Besten per Mail an service@roomours.de mit einer genauen Schilderung und ggf. Bildern des Sachverhalts. Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Ich habe eine Frage die hier nicht beantwortet wird – wie kann ich Sie am besten kontaktieren?

    Wir sind auf mehreren Wegen für Sie erreichbar: