Raum schaffen für Wissen und Fort-/Bildung

Creating space for knowledge and further education

Further education is the key to individual and social development. It enables people to develop their potential, strengthens democracy, promotes tolerance and enables us to make responsible decisions. So that knowledge transfer can develop its potential, well thought-out room concepts and functional tools support teachers, coaches and trainers in their tasks. The past year has made it clear, for example, that hybrid learning requires more than just a laptop. Customizable conference systems support the intelligent integration of classroom teaching and online streaming in the hall. However, classic spatial tools such as the traditional flipchart remain important in the learning process, regardless of the learning style. Flipcharts or whiteboards are ideal for recording thoughts and ideas and structuring them better. Here you can find out how you can use roomours tools when setting up your place of knowledge transfer.

Mobile coaching

To ensure that the participants feel completely comfortable, coaching and training courses often take place in a familiar place. The coach is always faced with the challenge of a new environment. For a professional appearance, he simply brings his most important work tool with him: easily foldable, stable and unbeatably beautiful, our Wanderer is made exactly for this purpose. The Wanderer will be available in our shop shortly.

EducationSpace

At schools, universities and other places of knowledge transfer, it is particularly important to create spaces that help us to focus on the respective topic. Generous presentation areas in the form of blackboards, whiteboards and flipchart pads offer plenty of space for varied and modern teaching methods.

Raum schaffen für Wissen und Fort-/Bildung

coaching space

The aim of coaching is basically to accompany and support people in their professional or private development. These conversations require a space that creates intimacy with its pleasant atmosphere and invites you to open up. Two comfortable seats, side tables placed at the side and a flipchart for explaining methods and processes are ideal for this.

Raum schaffen für Wissen und Fort-/Bildung

Education Spaces - Raum schaffen für Wissen und Fort-/Bildung

Fort-/Bildung ist der Schlüssel zu individueller und gesellschaftlicher Entwicklung. Sie befähigt Menschen dazu, ihr Potential zu entfalten, stärkt Demokratie, fördert Toleranz und befähigt uns verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Damit die Wissenvermittlung ihr Potenzial entfalten kann, unterstützen durchdachte Raumkonzepte und funktionale Tools Lehrende, Coaches und Trainer bei ihren Aufgaben. Das vergangene Jahr hat zum Beispiel verdeutlicht, dass für hybrides Lernen mehr als nur ein Laptop nötig ist. Anpassbare Konferenzsysteme unterstützen die intelligente Integration von Präsenzunterricht und Online-Streaming im Saal. Doch auch klassische Werkzeuge im Raum wie das traditionelle Flipchart bleiben im Lernprozess unabhängig vom Lernstil nach wie vor wichtig. Flipcharts oder Whiteboards sind dabei ideal, um Gedanken und Ideen festzuhalten und sie besser zu strukturieren. Hier erfahren Sie, wie Sie roomours Tools bei der Einrichtung Ihres Ortes des Wissensvermittlung nutzen können.

Mobile Coaching

Damit sich die Teilnehmenden rundum wohlfühlen, finden Coachings und Schulungen oft an einem vertrauten Ort statt. Der Coach steht so immer wieder vor der Herausforderung einer neuen Umgebung. Für einen professionellen Auftritt bringt er daher sein wichtigstes Arbeitstool einfach mit: Leicht klappbar, stabil und unschlagbar schön ist unser Wanderer genau für diesen Einsatz gemacht. Der Wanderer wird in Kürze in unserem Shop erhältlich sein.

Education Space

An Schulen, Unis und anderen Orten der Wissensvermittlung ist es besonders wichtig Räume zu schaffen, die uns dabei unterstützen unsere Konzentration auf das jeweilige Thema zu lenken. Großzügige Präsentationsflächen in Form von Tafeln, Whiteboards und Flipchartblöcken, bieten viel Raum für abwechslungsreiche und moderne Lehrmethoden.

Coaching Space

Ziel des Coachings ist grundsätzlich, Menschen in ihrer beruflichen oder privaten Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Diese Gespräche erfordern einen Raum, der mit seiner angenehmen Atmosphäre Vertraulichkeit schafft und einlädt sich zu öffnen. Zwei bequeme Sitzgelegenheiten, seitlich platzierte Beistelltische und ein Flipchart zum Erläutern von Methoden und Prozessen sind hierzu ideal.