Gemeinschaftsflächen optimal gestalten

Optimum design of social areas

Meeting colleagues, exchanging ideas, drinking a coffee - common areas such as break rooms and social areas ensure that people meet informallySuch areas strengthen internal solidarity, support the corporate culture and provide space for valuable interactions - whether in the analogue or digital environmentroomours offers different solutions and tools for different settingsBe inspired and offer your employees cozy and varied spaces far away from the typical office layout!

quiet zones

Leave the workplace and take a different perspective. Sometimes just looking at a magazine or book is enough to change your perspective. With enough space, multiple areas can be created and designed in the break room. With a mobile shelf, a comfortable sofa and a side table, a small reading area can be created quickly and easily in the break room or shared office.

Active breaks

Turn off your head and get out of the carousel of thoughts. But it doesn't always have to be a table tennis table or the obligatory table football. Why not just play Tic Tac Toe on the whiteboard? It doesn't have to be anything complicated to change your mind.

space for conversation

Take your mind off work and take a step back, only to be able to continue with renewed energy – retreats in everyday office life with a homely atmosphere give you new energy. Whether alone or with colleagues. With a pinboard as a privacy screen, a comfortable seat and a side table, a quiet area can be created even in small offices.

Gemeinschaftsflächen optimal gestalten

Gemeinschaftsflächen optimal gestalten

Kollegen treffen, sich untereinander austauschen, einen Kaffee trinken – Gemeinschaftsflächen wie Pausenräume und soziale Bereiche sorgen dafür, dass sich Menschen informell begegnen. Solche Areale bestärken die interne Zusammengehörigkeit, unterstützen die Unternehmenskultur und geben Raum für wertvolle Interaktionen – egal ob im analogen oder digitalen Umfeld. roomours bietet für unterschiedliche Settings verschiedene Lösungen und Tools an. Lassen Sie sich inspirieren und bieten Sie Ihren Mitarbeitern wohnliche und abwechslungsreiche Räumlichkeiten fernab vom typischen Büroaufbau!

Ruhezonen

Den Arbeitsplatz verlassen und einen anderen Blickwinkel einnehmen. Für einen Perspektivenwechsel reicht manchmal schon der Blick in ein Magazin oder Buch. Mit genügend Platz lassen sich mehrere Bereiche im Pausenraum erstellen und gestalten. Mit einem mobilen Regal, einem bequemen Sofa und einem Beistelltisch ist schnell und unkompliziert ein kleiner Lesebereich im Pausenraum oder Gemeinschaftsbüro geschaffen.

Aktive Pausen

Den Kopf ausschalten und raus aus dem Gedankenkarussell. Doch es muss nicht immer eine Tischtennisplatte oder der obligatorische Kicker sein. Warum nicht einfach mal Tic Tac Toe am Whiteboard spielen? Es muss nichts Kompliziertes sein, um auf andere Gedanken zu kommen.

Raum für Konversation

Die Gedanken von der Arbeit lösen und einen Schritt zurücktreten, um anschließend gestärkt fortzufahren – Rückzugsorte im Büroalltag mit wohnlicher Atmosphäre geben neue Energie. Ob allein oder mit Kollegen. Mit einem Pinboard als Sichtschutz, einer bequemen Sitzgelegenheit und einem Beistelltisch lässt sich bereits in kleinen Büros ein Bereich der Ruhe schaffen.